Freue mich sehr nun das Buch zum Garten Gröne vorstellen zu können:
"Ein faszinierender Stauden- und Gräsergarten -artenreich, naturnah, pflegeleicht" stellt den Garten in allen Jahreszeiten, geordnet nach Lebensbereichen vor. Zum ersten Mal wird in der erfolgreichen DVA- Reihe "Das Gartenportrait" ein Staudengarten ausführlich beschrieben. Das Buch- Projekt vorzubereiten dauerte viele Monate, das Buch zu schreiben mehrere Wochen, die Bilder zu fotografieren 12 Jahre.
Spätsommer 2013 im Garten Gröne
Samstag, 21. September 2013
Sonntag, 22. September 2013
An diesem Wochenende ist der Garten Samstags von 14.00 bis 18.00 und Sonntags von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
Buchpräsentation: Ein faszinierender Stauden- und Gräsergarten - artenreich, naturnah, pflegeleicht Wir feiern das Erscheinen des neuen Buches über den Garten Gröne in der erfolgreichen DVA-Reihe: "Das Gartenportrait". Text und Fotos von Hermann Gröne.
Gartenkonzert mit Timo Brauwers
Am Sonntagnachmittag, 22.9. unterhält der bekannte Niederkrüchtener solo acoustic guitarist Timo Brauwers die Besucher. Die perfekte fingerstyle-Technik mit der er eigene Songs und Popklassiker interpretiert, erlaubt komplexe Klangbilder, melodiöse Strukturen und Rhythmen, die jeden Zuhörer in ihren Bann ziehen. 2010 veröffentlichte Timo seine Debut-CD „On My Way“ unter Sony Music, die ihm im Dezember 2010 den ersten Preis als „Bester Instrumental Solist“ und den zweiten Preis als „Bester Gitarrist“ beim deutschen Rock und Pop Preis bescherte. Trotz Gastauftritten als Rockgitarrist und seiner Arbeit als Musikdozent befindet sich sein Schwerpunkt bei der akustischen Gitarre. Dass Timo diese Abwechslung liebt, merkt man bei seinen Live-Auftritten ganz besonders. Der Mitorganisator der Viersener Gitarrentage spielt am Sonntagnachmittag ab 15.00 Uhr bis zum Schließen der Wahllokale.
Der Eintritt ist frei.
Im Privatgarten des Gartenplaners und Autors Hermann Gröne aus Nettetal am Niederrhein werden seit 20 Jahren Ideen erprobt, wie ein zeitgemäßer, an natürlichen Vorbildern orientierter Staudengarten aussehen kann. Große, jahrzehntealte Bäume geben dem Garten einen parkartigen Charakter. Nach Karl Foersters Motto »Es wird durchgeblüht« bieten Knollen- und Zwiebelgewächse, Blütenstauden, Gräser und Farne zu jeder Jahreszeit ein abwechslungsreiches Schauspiel. Moderne Entwicklungen wie ein Kiesgarten oder Gras- und Wildstaudenpfl anzungen fließen in die Gestaltung ein. Die Größe der gezeigten Beete liegt meist im »Hausgartenbereich« und ist deshalb auf viele andere Situationen übertragbar. Wer kann einen Garten besser mit Worten und Fotografien schildern als der Gestalter selbst, der den Garten und seine Pflanzen jahrein, jahraus erlebt ?
Das ist ja toll, gratuliere!
AntwortenLöschenIch schau mir das Buch auf jeden Fall an!
Viele Grüße
Elke