16. Februar 2010

Gartenplanung von Immerblühenden Beeten.




Winterzeit ist Gartenbuch-Zeit. Dass die 'Immerblühenden Beete' sich nach wie vor im Hauptkatalog des Gräfer und Unzer Verlags halten können, freut die Autoren.
Das Foerstersche Motto: „Es wird durchgeblüht“ hat nichts von seiner Zugkraft verloren. Sollten sich in der kommenden Saison noch der ein oder andere Leser finden, rückt die nächste Auflage in greifbare Nähe. Die Zeichen stehen gut, am heutigen Tag steht das Buch nur 3 Ränge hinter Marie-Luises Kreuters „Original“ Biogarten auf der Amazon Rangliste 'Garten und Pflanzen'. Schade, dass es keine Rangliste 'Stauden' gibt.
'Konkurrenz droht nicht' laut Aussage des umtriebigen Gartenbuch-Autors und seines Zeichens Chefredakteur des Magazins GartenEden, Oliver Kipp. Sein GU-Buch 'Landhausgärten gestalten' geht in diesem Frühjahr an den Start. In der Freizeit findet der ausgewiesene Magnolienkenner schon mal Gelegenheit, sich als Verkäufer besonderer und seltener Gehölze unters Gartenvolk zu mischen. Zum Beispiel auf den Nettetaler Schneeglöckchentagen 2010 im Oirlicher Blumengarten, nur wenige Kilometer vom Garten Gröne entfernt.
Was es mit der Gartenplanung immerblühender Staudenbeete auf sich hat, verrät, kurz gesagt, ein Artikel zum Thema auf der Webseite. Immerblühende Staudenbeete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen