23. April 2012

Kreisverkehr Schwalmtal-Waldniel



 Unter dem Motto: "Ein Kreisverkehr wird Garten!" entstand im Frühjahr 2012 in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Landmarkt Schwalmtal eine Staudenpflanzung im 260 m² großen Kreisel in der Nähe der A52 Abfahrt Waldniel. Dauerblühende Stauden wie Sorten von Präriekerze-Gaura, Kerzenknöterich-Persicaria oder die hochgelobten Storchschnabel Geranium Rozanne und Dragon Heart heißen die Akteure. Ziergräser wie Chinaschilf, Rutenhirse und Reitgras Karl-Foerster betonen die Vertikale, Zaubernuß, Winter-und Lorbeerschneeball bringen Farbe in die blütenarme Jahreszeit.
mehr unter: Gartengestaltung-Projekte-Kreisverkehr Waldniel

1 Kommentar:

  1. Endlich mal ein Kreisverkehr, der nicht nur aus Felsbrocken oder bunten Glassteinen besteht! Hier haben viele noch nicht mal einen Baum in der Mitte.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen