12. September 2011

Begleitprogramm zur Floriade 2012 in Venlo


Die Floriade 2012 in Venlo zieht Besucher aus aller Welt an. Die Weltgartenausstellung findet nur alle 10 Jahre statt und lockt bis zu zwei Millionen in die Nachbarstadt Nettetals. Das wissen auch Pflanzenfreunde in Europa und planen eine Gartenreise, um der Floriade einen Besuch abzustatten. Ob man in einem Tag alles gesehen hat, was dass Ausstellungsgelände und die Länderpavvilons zu bieten haben? Wohl kaum.
Aber vielleicht das, was den Gartenpflanzen-Liebhaber auf der Ausstellung interessiert. Für einen Tag mit dem Flugzeug anreisen? Warum nicht noch zwei bis drei Tage anhängen. Der Niederrhein hat in Sachen Gartenkultur noch einiges Mehr zu bieten. Er ist bekannt für seine Privatgärten und Parkanlagen, die die Gegend in den letzten 20 Jahren zu einem Gartenreiseziel erster Klasse geführt haben. Der Garten Luzenz/Bender, der Millinger Theetuin, das Arboretum Diamant oder ein Besuch im Rosendorf Lottum wären mögliche Ziele. Zum Beispiel nutzen der bekannte österreichische Gartenautor und TV-Mann Karl Ploberger und Wolfram Franke (Kraut und Rüben) mit einer Reisegruppe die Gelegenheit, nicht nur der floriade einen Besuch abzustatten. Die Flugreise ab Wien organisiert die Firma travel company. Neben dem Garten Gröne stehen weitere Privatgärten in der Region auf dem Programm.
Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie mit ihrem Gartenclub, den Pflanzenfreunden oder Liebhaber- Gesellschaft einen Besuch in Venlo und am Niederrhein planen. In Zusammenarbeit mit aha!-Reisen/Peter Gartz übernehmen wir auch gerne die Organisation von Hotel, Bus und Reiseleitung.
Für das Abendprogramm bietet sich ein Besuch im Ruhrgebiet (Kohlenpott) an.
Natürlich gilt auch für Einzelreisende und Kleingruppen, die immer schon mal den Garten Gröne besuchen und 2012 die Gelegenheit nutzen wollen: Anruf genügt.
floriade 2012
aha!-Reisen/Peter Gartz

Kommentare:

  1. Gute Idee, den Besuch der Floriade mit Gärten am Niederrhein abzurunden.
    Von Bielefeld aus ist das auch nicht gerade um die Ecke, so dass man schon einen längeren Aufenthalt braucht.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Der Gartenautor Karl Ploberger ist seit Jahren begeisterter Kunde der Travel Company. wir organisieren Gartenreisen in Deutschland und Europa

    Buchungen dazu bei

    www.travelcompany.de

    info@travelcompany.de

    AntwortenLöschen